Führungskräfte Masterclass
top of page
brandmark-design(5).png

Führungskräfte Masterclass

Führung hat zur Aufgabe, gemeinsam das zu schaffen, was Du alleine nicht schaffen kannst.

 

Du lernst, was heute nötig ist, um Menschen zu helfen, ihre Talente und Fähigkeiten, die sie mit in die Arbeit einbringen, so weit wie möglich zu entfalten.

Wann ist die Masterclass das Richtige 

✔️ Du möchtest mit Deinem Team, mit Deinem Unternehmen mehr erreichen und Dir fehlen aktuell die Mittel, um Deine Mitarbeiter dafür zu mobilisieren

✔️ Du ahnst, dass effiziente Systeme und Prozesse nicht mehr ausreichen, um als Team auch effektiv zu sein. 

 

✔️ Du möchtest trotz hohen Leistungsanforderungen gesunde Mitarbeiter haben. 

✔️ Du möchtest Dir das Potential Deiner Mitarbeiter voll erschließen, dass neue Ideen und Weiterentwicklung zur Teamaufgabe werden. 

 

✔️ Du möchtest die Fähigkeiten erfolgreicher Kommunikation erlernen.

 

✔️ Du die Nase voll hast, ohnmächtig zuzusehen, dass es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst. 

✔️ Du möchtest Deinen Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, sich zu erfolgreichen Führungskräften zu entwickeln. 

Das ist nicht das Richtige für Dich, wenn

❌ Du der Meinung bist, da kann man sowieso nichts ändern. Mitarbeiter tun nur das, was sie wollen. 

 

❌ Du bereits alles weißt und niemand Dir in Sachen Führung noch etwas beibringen kann

❌ Du Austausch ablehnst und lieber alles alleine mit Dir ausmachst. 

Auf was kommt es heute bei Führung an?

Google hat zwischen 2014 und 2017 untersucht, was der Unterschied zwischen durchschnittlichen Teams und Hochleistungsteams ist. Es hat lange gedauert, bis sie die 5 Gründe dafür gefunden haben. Hier die ermittelten Gründe in umgekehrter Reihenfolge:

5. Vision. Jeder im Team weiß, dass das, was das Team macht, eine positive Auswirkung hat. 

4. Selbstwirksamkeit. Der Job ist für den jeweiligen Mitarbeiter bedeutsam

3. Freiheit. Die Rolle und Ziele und die individuelle Autonomie sind für jeden im Team klar

2. Zuverlässigkeit. Jedes Teammitglied kann sich auf das andere verlassen. Niemand muss  dem Anderen hinterher laufen

1. Psychologische Sicherheit. Jeder im Team hat sich zur psychologischen Sicherheit verpflichtet. Das bedeutet, jeder kann seine Meinung sagen, ohne mit Nachteilen rechnen zu müssen, und jeder darf Fehler machen. 

Für gute Führung sind heute komplexe zwischenmenschliche Fähigkeiten nötig. Das ist nicht einfach zu meistern.

Bei guter Führung kommt es darauf an, dass die Voraussetzungen geschaffen werden, dass die Teams den entscheidenden Unterschied leisten können. Dass Hochleistungsteams den Erfolg des Unternehmens sichern. 

Mathias Durchdenwald ausgeschnitten_edited.png

Mathias Durchdenwald 

Ich begleite Dich auf Deinem Weg zu excellenter Führung. 

Ich habe in beinahe 30 Jahren Führungsverantwortung vieles erlebt und gelernt. Ich kenne die Ohnmacht und die Wut, wenn es einfach nicht läuft und Mitarbeiter nicht das tun, was ich mir gewünscht habe. Und ich kenne die Kraft und Energie, die entsteht, wenn man gemeinsam im Team unglaubliche Erfolge feiert.

Immer wieder habe ich in Seminaren und Büchern mein Horizont in Sachen Führung erweitert. 

Von mir lernst Du, wie Du Dein Team zum Erfolg führst. Du lernst die psychologischen Hintergründe, die für eine leistungsorientiertes und gesundes Team nötig ist. Du lernst, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert und wie Du dich und Dein Team fit für Veränderungen machst. 

IMG-20221014-WA0000_edited.jpg

Das ist in Deinem Paket drin

✔️ Vernetzung mit Führungskräften aus anderen Unternehmen und Branchen

✔️ Aktiver Austausch und Feedback zu Deinen aktuellen Herausforderungen

✔️ 4 Workshops mit der Gruppe

✔️ 22 online Gruppen Calls

✔️ Pro Zugang zum gemeinsamen SLACK Workspace

✔️ gemeinsames Zieletracking

✔️ 4 Online Einzelcoachings

✔️ Abschlussveranstaltung

✔️ Arbeitsunterlagen und praktische Übungen

✔️ Lerninhalte Selbstführung - erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation -erfolgreiche Teams entwickeln - 360° Feedbackkultur - psychologische Sicherheit - erfolgreich mit dem Team Veränderungen meistern - Stufen der Führung - Teamziele setzen und erreichen - Teamklima für Höchstleistung

20221012_163611_edited.jpg
IMG-20221014-WA0000_edited.jpg
20221012_163622_edited.jpg

Das hast du davon ....

✔️ neue Handlungsoptionen und weniger Ohnmacht

✔️ Netzwerk, dass unterstützt und nicht verkauft

✔️ Rüstzeug, Dich und Dein Team auf das nächste Level zu heben - Erfolg durch Top Teams 

 ✔️ Unternehmenserfolg durch gute Führung

✔️ ehrlichen und offenen Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften

✔️ Begleitung bei der Umsetzung Deiner Ziele

Warum Bewerben und nicht einfach buchen?

Das Format lebt von dem sehr offenen Austausch in der Gruppe. Es handelt sich um ein geschützten Raum, in dem jeder sich üben und versuchen kann. 

Damit das gut funktioniert, ist es wichtig, dass die Gruppe gut zusammen passt. Unterschiede sind wichtig. Und es ist wichtig, dass die Unterschiede so sind, dass man die Welt des anderen verstehen kann. 

Aus diesem Grund legen wir ein starkes Augenmerk auf die Zusammensetzung der Gruppen. 

Wo finden die Events statt?

Masterclass Nord:   

Die 5 Events  finden im Raum Waldsrode / Hannover statt. 

Masterclass Süd:   

Die 5 Events finden im Raum Ingolstadt / Nürnberg statt

Alles weitere machen wir Online über Zoom und Slack

Teilnehmer & Referenzen
vergeo-logo-50.png
Logo_whic_2020_RGB.png
jana-1.jpg

Jana Grube: 

"Regt sehr zum Nachdenken an - über sich selbst und die eigenen Ziele. Schafft Klarheit."

Sign me up!
bottom of page