PDF für Unternehmer | UnternehmerZukunft
top of page

Du erfährst, wie Du für die Sicherheit Deines Unternehmens sorgst.

Du erkennst rechtzeitig die Vorboten einer Krise.

Du erhältst Sicherheit bei der Gestaltung Deines Unternehmens.

Das ist für viele Unternehmer die Realität.

Zur Zeit schlittern wir von einer Krise zur Nächsten. Du kannst es schon nicht mehr hören.

Du denkst trotzdem oft darüber nach. Du siehst die Auswirkungen auf Dein Unternehmen. Du spürst intuitiv, dass Dein Unternehmen zwar ganz gut dasteht, aber jederzeit tödlich getroffen werden kann.

​

​

Wie Peter geht es vielen Unternehmern

​

Peter hat ein Kunststoffverarbeitendes Unternehmen. Er meldete sich bei mir, als vergangenes Jahr seine Umsätze drastisch eingebrochen sind. Er befürchtete: "Das überlebt mein Unternehmen nicht."

​

Peters Gedanken drehten sich anfangs nur um die Veränderungen auf dem Markt. Er fühlte sich als Unternehmer Ohnmächtig. Politiker entscheiden etwas, und er muss es auslöffeln.

 

Nach einer Zeit kamen wir darauf, dass der finanzielle Puffer schon früher knapp war. Ein effektives Controlling fehlte in seinem Unternehmen.

Dann schilderte Peter viele ungelöste Konflikte im Unternehmen. Die meisten Mitarbeiter kamen gerne zur Arbeit. Die Konflikte wirkten sich aber auf die Zusammenarbeit und den Arbeitseinsatz aus.

​

Diese Punkte sind alle im Einflussbereich von Peter. Wir setzten und hin und entwickelten einen Plan.

Peter setzte zu allen 3 Punkten die Verbesserungen um. 

Er hat jetzt noch immer 30% weniger Umsatz als vor der Krise - aber ein 20% besseres Betriebsergebnis.

Er hat aktiv die Krise abgewendet. Jetzt gestaltet er die Zukunft, so wie er sie will. 

​

​

Das können wir von Peter lernen:

​

Die schwierigen Einflüsse von außen sind meistens nicht die Ursache für die Unternehmenskrise. Sie sind der Brandbeschleuniger.

Die Suche nach den internen Ursachen eröffnet neue Möglichkeiten. 

​

Als nächstes erfährst Du, wie Du als Unternehmer dem ab besten begegnest. 

Was machen wir jetzt? 

Wenn Du wie Peter erfolgreich Krisen vermeiden und als Unternehmer die Zukunft gestalten willst,

​

  • bestelle Dir gleich das PDF "5 Schlüssel mit denen Du erreichst, was Du willst."

  • Nehme Dir 30 Minuten Zeit und arbeite es mit Papier und Stift durch.

  • Beginne mit der Umsetzung und erreiche als Unternehmer, was Du willst.

Was hast Du davon? 

Wie Du am Beispiel von Peter gesehen hast, gab es viele Möglichkeiten, sein Unternehmen stark zu machen. So stark, dass der Umsatzeinbruch ihm nichts mehr anhaben kann.

 

Das Problem ist, dass der Unternehmer in den täglichen Problemen steckt. Dadurch sieht er vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

 

Die 5 Schlüssel zeigen Dir Zusammenhänge auf. Du bekommst Werkzeuge an die Hand, die Du schnell in der Praxis umsetzen kannst.

Wenn Du das PDF in Ruhe, vielleicht außerhalb Deines Unternehmens, durcharbeitest, hast Du schnell den Überblick, den Du brauchst um gute Entscheidungen zu treffen.

​

Du erhältst Wissen, das für Dich als Unternehmer wichtig sind. So kompakt findest Du das nur hier. 

​

Viele Unternehmer fühlen sich ohnmächtig. Sie wissen nicht, wie Sie den Einflüssen von Außen begegnen sollen.

​

Mach Du es besser. Hol Dir die Werkzeuge, die im PDF "5 Schlüssel mit denen Du erreichen kannst, was Du willst." stecken.

 

Ich bin der Meinung, dass Du als Unternehmer ein starkes Unternehmen verdient hast.

Warum habe ich das PDF geschrieben?

Ich verstehe ganz genau, wie es Dir im Moment geht. Ich bin seit über 20 Jahren Unternehmer. Ich hatte selbst tiefe Unternehmenskrisen. 

Von dem, was ich dabei gelernt habe, profitieren die Teilnehmer meines Unternehmer-Mentorings. Wie Peter habe ich vielen dabei geholfen,  in schwierigen Situationen wieder zum Handelnden zu werden. So gestalten Sie die Zukunft und erreichen, was sie wollen. 

​

Viele Unternehmer haben gar nicht die Kapazitäten, um an einem intensiven Mentoring Programm teilzunehmen. Für die habe ich dieses PDF geschrieben. Mit wenig Aufwand kannst Du wichtige Dinge umsetzen. Du beginnst die Reise und erreichst am Ende das, was Du willst.  

 

​

Das sagen meine Kunden:

1588682896558.jpeg

​Michael Achtermann:

"Als Unternehmer ist es unerlässlich, sich ein Netzwerk aufzubauen. Gerade bei schwierigen Entscheidungen hole ich mir Unterstützung von außen. Die Coachings mit Mathias sind hierfür unbezahlbar. Mit seinen Fragen bringt er bei mir immer wieder den Stein ins Rollen."

​Carola Leeke:

"Mathias  hört nicht nur, was ich sage, sondern auch das was mitschwingt. Die Mischung aus „den Finger in die Wunde legen“ und positives Verstärken hat mich immer wieder vorangebracht. "

jana-1.jpg

Jana Grube: 

"Regt sehr zum Nachdenken an - über sich selbst und die eigenen Ziele. Schafft Klarheit."

Bestellung
bottom of page